Montag, 15. August 2016

Der Foto-Community Free-Account Test

Nichts deckt die Stärken und Schwächen einer Fotocommunity besser auf als der direkte Vergleich mit der Konkurrenz. Unser Test verrät ihnen, ob die analysierten Funktionen ihre Bedürfnisse abdeckt. Dabei untersucht MK-ASYL nur die elementaren Funktionen: 
  • Fotoupload 
  • Bildkommentare 
  • Accountkommentare/Pinwand 
  • Nachrichtensystem 
  • Forum
Die Konkurrenten lesen sich wie das  "Who is Who", oder auch "David gegen Goliath":
David gegen Goliath, weil die gleichnamige Fotocommunity fotocommunity.to mit dem Slogan wirbt: "Bei uns kennt man sich noch persönlich" und David nach dem Fall der Mauer lebensunfähig war und auf Koh Samui flüchtete.

Der riesige Krieger aus dem Osten Erfurts, der auf Basis der Ribbl-Software die Community in die kommunikative Steinzeit  führt, kann im Vergleichstest mächtig punkten,  weil Gaiger die Zielgruppe „devote Hobbyfotografen“ zu 100% bedient und Träume aus DDR Zeiten Realität werden.

Um zu sehen wer den begehrten

 „Community Devotion Innovationsaward“

erhält, fordert das Lesen nachfolgender  Details zu den einzelnen Funktionen:

Fotoupload

fotocommunity, Model-Kartei, fotoforum
Dritte sehen nach Upload sofort das Foto

fotocommunity.to
Dritte sehen erst nach Prüfung/Freigabe durch den Betreiber das Foto


Fotoupload
Wie im Absolutismus werden bei der Prüfung/Freigabe eines Fotos die zwei Gewalten Legislative und Exekutive von der linken Gehirnhälfte des Gaigers geprüft, sowie die 3. Gewalt Judikative von seiner rechten Gehirnhälfte. Werden keine Zweifel an der Qualität des Fotos festgestellt, dann bestätigt er den Eintrag wie in der Abbildung mit "Dein Eintrag Baum wurde freigeschalten" in einem Zeitfenster von 24 Stunden.  Bei über 11307 Gästen zeitgleich auf fotocommunity.to darf kein Zweifel bezüglich der Qualität bei den Gästen aufkommen. Deshalb hat auch bei den Gast-Zugriffen fotocommunity.to die Nase weit vor der Konkurrenz.

Bildkommentare

fotocommunity, Model-Kartei, fotoforum
Der Kommentar ist sofort für Dritte sichtbar

fotocommunity.to
Der Kommentar wird erst nach Prüfung/Freigabe durch den Betreiber für Dritte sichtbar

Bei Kommentaren erhält  der Free-Account-Nutzer kein Feedback bezüglich der Freigabe. 
Für den Rest der Community wird der Kommentar erst sichtbar, wenn dieser von Gaiger freigegeben wird. Erst durch Abmelden und Aufruf der letzten Kommentare merkt der Ersteller, dass sein Kommentar nicht sofort freigegeben wurde. Deshalb haben auch Bilddiskussionen belletristischen Charakter.

Accountkommentare/Pinwand

fotocommunity, Model-Kartei, fotoforum
Accountkommentare bzw. Pinwand kann uneingeschränkt genutzt werden

fotocommunity.to
Accountkommentare bzw. eine Pinwand steht nicht zur Verfügung


Pinwand

Nur bei Abschluss einer Premium Mitgliedschaft kann man an die Pinwand eines anderen Mitglieds schreiben. Auch hier erfolgt eine Prüfung Gaiger's und führt zur Account-Sperrung,  wenn diese nicht den Konventionen der Arsch-Geiger-Beschlüsse (=AGB) entspricht, die jederzeit vom Violinisten geändert werden können.












Nachrichtensystem

fotocommunity, Model-Kartei, fotoforum
Nachrichtensystem steht zur Verfügung

fotocommunity.to
Nachrichtensystem steht nicht zur Verfügung


Verfügbare Einstellungen

Wie im Slogan "Bei uns kenn man sich persönlich" ist deshalb ein Nachrichtensystem zum Austausch zwischen den Community Mitgliedern überflüssig und wird nicht unter EINSTELLUNGEN gelistet. Des weiteren hat fotocommunity.to Zugriffe auf alle Krankenakten bei Psychologen und Psychiatern. Auch hier hat der Gaiger wieder ein Alleinstellungsmerkmal implementiert, wo die Konkurrenz das Nachsehen hat. 








Forum

fotocommunity, Model-Kartei, fotoforum
Themenanlage und Beiträge sind uneingeschränkt nutzbar

fotocommunity.to
Themenanlage und Beiträge werden erst nach Prüfung durch den Betreiber für Dritte sichtbar
Forum - Posten bzw. neue Themen
Durch die Nutzung wiederverwendbarer Komponenten oder auch Mustern bei Gaigers rechten und linken Gehirnhälfte erreicht fotocommunity.to die höchste Quote bei Zensur. Nur wenn Posts oder Themen den Konventionen des Belizer Regime entsprechen, werden diese Posts der Öffentlichkeit zugänglich gemacht - mit und ohne Modifikationen.  Jedoch ist diese temporäre Sicherheitsmaßnahme an die Legislaturperiode des Königs von Belize gebunden und somit nur eine temporäre Erscheinung. 

Ranking Fotocommunity Free-Account Test

1. fotocommunity.to 

mit 99% Vorsprung vor fotocommunity, Model-Kartei und fotoforum, die sich alle den 2. Platz teilen. Somit sichert sich der Gaiger klar den 

„Community Devotion Innovationsaward“

Nach Überreichung des Awards bestätigen Insiderinformation  das Gerücht, dass Gaiger für die Durchführung eines IPO’s an der Thailändischen Börse Partner sucht, um seine Finanzkraft für internationale Prozesse zu stärken. 

Mit weiteren internationalen Domainregistrierungen wie
  • fotocommunity.tr (Türkei)
  • fotocommunity.kp (Nordkorea) 
ist er auf dem besten Weg die Zielgruppe „Devote Hobbyfotografen“ erfolgreich auszubauen.

MK-ASYL , sowie der 

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen

wünscht ihm gutes Gelingen. 













Kommentar veröffentlichen